Freitag, 7. März 2008

Ende der Ära als Stadionsprecher

Am 5.März 2008 war für mich als Freund und Förderer des Luruper Frauenfussballs endlich Schluss ! Grund waren die schon monatelang dauernden "Ungereimtheiten" um die Zukunft des Regionalligateams. Ständig gab es Zwist zwischen Spielerinnen und Trainerschaft mit der Folge, dass einzelne Betreuer und Spielerinnen die Mannschaft und auch den Verein verließen. Zudem gab es auch finanzielle Fehlkalkulationen, die im Hauptverein für derart Unruhe sorgten, dass entschieden wurde, für eine sportlich mögliche Regionalliga-Saison 2008/09 nicht zu melden. Als letzte Hoffnung gab es Ende Dezember 2007 noch eine mögliche Zusammenarbeit mit einem anderen Frauen-Regionalliga-Verein. Aber dieser Traum schien Ende Februar auch aus geträumt zu sein. Jonny Burmeister, langjähriger Trainer und erfolgreicher Förderer für 10 Jahre-Luruper Mädchen und Frauenfussball zog sich am Ende immer mehr zurück und überließ die Mannschaft ihrem Schicksal... Das Tüpfelchen auf dem i, meine ehrlich gemeinten Kommentare auf der Frauen-HP wurden das eine oder andere Mal gestrichen oder zensiert, waren einige Gästebucheinträge eines anonymen Fans, in denen ich persönlich diffamiert wurde. Da ich meine jahrelangen Aktivitäten rund um den Luruper Frauenfussball ehrenamtlich, ohne irgendein Entgeld oder die Bitte um irgendwelchen Dank aus rein persönlicher Motivation geprägt, trotz meines Fulltimejobs in meiner Freizeit gerne getätigt hatte, blieb mir nur eine Reaktion übrig:
Meine Funktion als Stadionsprecher der Fussball-Frauen gab ich sofort auf. Ebenso werde ich keinen weiteren Aktualisierungen auf der Luruper HP / Frauenfussball mehr vornehmen. Siehe www.svlurup.de unter Fussball.
Diese Entscheidung war zwar emotional spontan getroffen, aber wer mich kennt, weiß, dass ich ein spontaner Mensch bin. Ich bitte alle, die mich kennen, Verständnis für meine Entscheidung aufzubringen ! Ich möchte mich bei allen für die letzten Jahre bedanken ! Auch denen, mit denen ich ab und zu aneinander geraten war ! Euer Schorsch ! Meine Frau Gabi, auch Mausi genannt, unterstützt meine Entscheidung !

Keine Kommentare: