Montag, 20. August 2007

Motorradfahrt nach Rostock Juni 2007

Am Freitag, den 29.Juni, um 12.00 Uhr war es soweit. Mit 8 Motorrädern (8 Fahrern + 1 Sozia) fuhren wir von HH-Stellingen Richtung Rostock. Unser Ziel war ein Hotel-Gasthof in Steffenshagen, wenige Kilometer Südlich von Heiligendamm, wo wenige Tage zuvor der G8-Gipfel stattgefunden hatte.
Ich hatte als Einziger mein NAVI (TOM TOM RIDER) dabei. Autobahnen wollten wir meiden und fuhren über Lübeck die Landstraße Richtung Osten...Die Hinweisschilder zur kürzeren Strecke über Bad Oldesloe negierten wir und fuhren weiter bis zu IKEA nach Bad Segeberg. Schließlich kamen wir am Zielort an. Am Samstag nach dem Frühstück schauten wir uns Heiligendamm, Kühlungsborn und Warnemünde an. Bei wechselhaftem Wetter(Sonnenschein und Regenschauern) sollte am Sonntag noch ein Besuch Wismars geschehen. Ich schaute zusammen mit den anderen noch mal beim Strand in RERIK vorbei und düste dann bereits am Samstag alleine zurück nach Hamburg (hatte Nachtdienst...). Leider hatte ich erneute Probleme mit meinem NAVI. Diesmal fiel die Blue-Tooth-Verbindung zum Helm aus. Ein Steckerkabel am Helm war gebrochen...Fast wäre ich bei einer Ortsdurchfahrt einem Kollegen hinten draufgefahren, als ich zu sehr auf das Display des NAVIs schaute und nicht auf den Verkehr achtete...Ging nochmal gut...
Wie im Vorjahr (Mai) Pech mit dem Wetter...
Das Foto zeigt den Carport an unserem Gasthof...Schorsch

Keine Kommentare: