Sonntag, 29. April 2007

SV Lurup Fussball-Frauen

Nach dem knappen 1 : 2 im Heimspiel gegen Ahlerstedt folgte am 29.April das Gastspiel beim Zweitliga-Aufsteiger Oldesloe. Aufgrund der eklatanten personellen Probleme erwarteten viele eine hohe Niederlage. Dass die Partie am Ende lediglich mit 0 : 3 verloren wurde (bin mal auf den Spielbericht gespannt), darf man aus Luruper Sicht als Erfolg werten. Obwohl aus der Regionalliga-Nord seit Jahren mit 27 Punkten noch nie abgestiegen wurde, darf man sich angesichts des 3 : 2 Erfolgs der FSG Twist in Delmenhorst !!! nun nicht mehr sicher sein. den Klassenerhalt schon geschafft zu haben ! Twist, das seit Jahren im Abstiegskampf gerade an den letzten Spieltagen mit überraschenden Erfolgen aufwartete und den Klassenerhalt jeweils hat sichern können, liegt 2 Runden vor Schluss als Drittletzter nur 5 Punkte hinter Lurup !
Man darf gespannt sein, wie Twist in den Spielen gegen Gretesch und in Büppel abschneidet. Der einzige Hamburger Regionalliga-Vertreter, der SV Lurup, wird von den Niedersachsenmannschaften Delmenhorst und Gretesch wohl "keine Schützenhilfe" erwarten dürfen... Anm.: Aufgrund der möglichen 2 Absteiger aus der 2.Bundesliga könnten diesmal 3 Mannschaften aus der Regionalliga-Nord absteigen...
Ach ja, Lurups 2.Frauen haben auch gespielt und haben als schon feststehender Landesliga-Aufsteiger mit 0 : 1 bei Sternschanze die erste Saisonniederlage hinnehmen müssen ! (1 x wurde ja kampflos verloren...) . Beim letzten Saisonspiel 6.Mai, 11.00 Uhr gegen Blau-Weiss Ellas wird die Zweite sich sicherlich mit einem guten Ergebnis aus der Bezirksliga verabschieden wollen. Stadionsprecher Schorsch Pawel

Keine Kommentare: