Freitag, 25. April 2008

10.EEZ Schachwoche

Erfolgreiche EEZ-Schachwoche für Luruper Spieler !!!
Zwar erreichten die Luruper Vierer- Mannschaften bei der Auftaktveranstaltung der 10.EEZ-Schachwoche, dem "9.EEZ-ELBE-Cup" nur die Plätze 5 und 8, doch bei den an den folgenden Tagen stattgefundenen Veranstaltungen schafften sie einige unerwartete Erfolge: Besonders Otto Erhard Cassens tat sich dabei hervor. Bei 2 Simultanveranstaltungen gelang es ihm, die Internationalen Schachmeister Reeh und Huschenbeth zu besiegen ! Beim GM Ftacnik war allerdings Schluss für ihn...nach einem Fehler musste Otto die fast auf Remis stehende Partie aufgeben...Tim-Joakim Manow war bei allen Simultan-Veranstaltungen dabei, konnte trotz aller Bemühungen aber nichts Verwertbares erreichen...Bei einer Blitz-Handicap-Veranstaltung gelang ihm aber überraschend ein Sieg über den in Blankenese wohnenden ehemaligen Bundesligaspieler Bernd Stein !

Der Blankeneser Arijit Gupta war ebenfalls (fast täglich) dabei.

Christian Zickelbein (HSK) war (wie immer) nicht nur Initiator sondern auch ein toller Kommentator der Wettkämpfe.

Für die Schachvereine der Region war die Schachwoche wieder ein tolles Podium, um sich mit Flyern und vor allem durch aktive Beteiligung optimal repräsentieren zu können.

Dank dafür an den HSK und das Management des EEZ !!!

Keine Kommentare: