Während der Mitgliederversammlung des SV Lurup am 7.Mai 2007 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Ich selbst wurde bei der Suche nach einem Pressewart von einem Vereinsmitglied als einziger Kandidat vorgeschlagen. Ich erklärte daraufhin der Versammlung, dass ich für diesen Posten nicht zur Verfügung stehen würde. Dies hatte ich auch schon einige Zeit vor der Vollversammlung gegenüber der 1.Vorsitzenden, Frau Elly See, verlauten lassen. Aufgrund fehlender Kandidaten wurde kein Pressesprecher gewählt. Zusammen mit Joachim Koch hatte ich mich Ende 2006 ja um die Weiterführung des SVL-Reports bemüht. Mit meiner Arbeit als (frischer gewählter) Spartenleiter, Schach- und Pressewart sowie als Stadionsprecher der Fussball-Frauen bin ich ja auch bereits "gut" ausgelastet.
Im Übrigen sollte meiner Meinung nach ein Pressesprecher des SV Lurup im Umgang mit den verschiedenen Sparten und den dortigen langjährigen verdienten Funktionären besser bekannt und vertraut sein, um diese verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeit als Sprecher aller Mitglieder vernünftig ausüben zu können.
Diese Voraussetzungen könnte ich, nicht nur wegen meiner recht kurzen Vereinszugehörigkeit (seit 1995), natürlich nicht erbringen.
Es ist schon ein Unterschied, ob man Pressearbeit in einer Sparte oder für den Gesamtverein leistet.
Der neue Vorstand hatte ja während der Versammlung schon verlauten lassen, dass man den Posten des Pressesprechers nicht unbedingt sofort besetzen müsse. Man werde natürlich bemüht sein, für diese Funktion jemand geeigneten zu suchen. Bis dahin werde der Vorstand diese Funktion ausüben !
Dienstag, 8. Mai 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen