Mittwoch, 30. Mai 2007

Fussball-Frauen am Ende Neunter


Das Spiel in Gretsch endete 3 : 3.
Mit diesem zum Abschluss der recht turbulent verlaufenden Saison erreichten Ergebnis können die Luruperinnen gut leben.
Kommende Saison wird hoffentlich nicht so nervenaufreibend...
Euer Stadionsprecher + Ehefrau Mausi

Pfingstmontags-Grillfest


Das von mir spontan (so bin ich nun mal...) ins Leben gerufene Grillfest war insgesamt gesehen ein toller Erfolg, selbst wenn aufgrund des zu geringen Umsatzes nicht der erhoffte Betrag für den Nachwuchsbereich zusammenkam...Wichtig war, dass sich etwas bewegt...
Übrigens: wenn der beantragte Zuschuss bewilligt wird, bleiben noch ein paar Euro für die Jugend über...
Schorsch

Montag, 14. Mai 2007

Luruper Fussball-Frauen mit Ladehemmung

Lurups Fussball-Frauen zeigten beim vorletzten Saisonspiel gegen TV Jahn Delmenhorst eine gute Leistung, kamen aber über ein 0 : 0 nicht hinaus !

Allen voran Stürmerin Anne Mander klebt nach wie vor das "Pech an den Stiefeln", konnte sie doch selbst klarste Torchancen nicht nutzen. Lurups torgefährlichste Spielerin "Kati" Katharina Höffgen hatte eine Spezialbewacherin bekommen und wurde größtenteils abgemeldet. Erst in der 2.Halbzeit gelang es "Kati" in 2-3 guten Szenen vor dem gegenerischen Tor aufzutauchen. Aber auch sie konnte an diesem Tage kein Tor erzielen.

Vor dem letzten Spiel bei Burg Gretesch (Nähe Osnabrück) hat Lurup als Tabellenneunter 3 Punkte Vorsprung vor der FSG Twist (Friesland), die ihre beiden letzten Spiele gewinnen konnte (3:2 in Delmenhorst und 3:0 gegen Burg Gretesch). Twist spielt am letzten Spieltag beim Tabellendritten TuS Büppel.

Da es theoretisch noch möglich ist, dass 3 Mannschaften absteigen müssen (kommt auf die Absteiger aus der 2.Bundesliga an), ist Lurup noch nicht zu 100 Prozent gerettet. Um sicher zu gehen, müsste in Gretesch 1 Punkt gewonnen werden !


Mal schau´n, werde wohl am 20.Mai 14.00 Uhr in Gretesch mit dabei sein (mit Motorrad und Sozia Ehefrau "Mausi")

Dienstag, 8. Mai 2007

Mitgliederversammlung des SV Lurup

Während der Mitgliederversammlung des SV Lurup am 7.Mai 2007 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Ich selbst wurde bei der Suche nach einem Pressewart von einem Vereinsmitglied als einziger Kandidat vorgeschlagen. Ich erklärte daraufhin der Versammlung, dass ich für diesen Posten nicht zur Verfügung stehen würde. Dies hatte ich auch schon einige Zeit vor der Vollversammlung gegenüber der 1.Vorsitzenden, Frau Elly See, verlauten lassen. Aufgrund fehlender Kandidaten wurde kein Pressesprecher gewählt. Zusammen mit Joachim Koch hatte ich mich Ende 2006 ja um die Weiterführung des SVL-Reports bemüht. Mit meiner Arbeit als (frischer gewählter) Spartenleiter, Schach- und Pressewart sowie als Stadionsprecher der Fussball-Frauen bin ich ja auch bereits "gut" ausgelastet.

Im Übrigen sollte meiner Meinung nach ein Pressesprecher des SV Lurup im Umgang mit den verschiedenen Sparten und den dortigen langjährigen verdienten Funktionären besser bekannt und vertraut sein, um diese verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeit als Sprecher aller Mitglieder vernünftig ausüben zu können.
Diese Voraussetzungen könnte ich, nicht nur wegen meiner recht kurzen Vereinszugehörigkeit (seit 1995), natürlich nicht erbringen.
Es ist schon ein Unterschied, ob man Pressearbeit in einer Sparte oder für den Gesamtverein leistet.
Der neue Vorstand hatte ja während der Versammlung schon verlauten lassen, dass man den Posten des Pressesprechers nicht unbedingt sofort besetzen müsse. Man werde natürlich bemüht sein, für diese Funktion jemand geeigneten zu suchen. Bis dahin werde der Vorstand diese Funktion ausüben !

Ehrung 20 Jahre Spartenleiter Schach

Während der Hauptsversammlung des SV Lurup am 7.Mai wurde Gerd-Peter Fischer für seine 20-jährige Tätigkeit als 1.Vorsitzender der Luruper Schachabteilung geehrt. Mit Jürgen Kohlstädt und Hugo Schulz erschienen zwei "hochkarätige" Vorstandsmitglieder des Hamburger Schachverbandes. Sie verliehen Peter die "Silberne Ehrennadel". Als Peters Nachfolger bedankte ich mich bei den beiden für diese wirklich tolle Idee, die während eines Telefongesprächs mit Herrn Kohlstädt entstanden war. Am 10.April war ich ja während der Schachspartenversammlung zum neuen Spartenleiter gewählt worden. Zuvor war ich einige Jahre stellvertretender Spartenleiter. Peter wurde zu meinem Stellvertreter gewählt. Als ich einige Tage später in einer anderen Sache mit Herrn Kohlstädt telefonierte, entstand die Idee mit der Ehrung !

Samstag, 5. Mai 2007

"Kuddl" aus Lurup wird 70 !!!


Schachfreund Kurt Herzog, liebevoll "Kuddl aus Lurup" und am Schachbrett "Killer-Kurt" genannt lud mich und meine Frau Gabi zu seinem 70sten Geburtstag ein.
Zusammen mit vielen Gästen wird es sicherlich ein unvergesslicher Abend werden !
Gefeiert wird im Clubheim des Kleingartenvereins am Friedrichshulderweg in HH-Lurup.
Fotos folgen....
Das beigefügte Foto zeigt Kurt im Sommer 2003 während der 80-Jahr-Feier des SV Lurup im Festzelt an der Flurstraße