Mittwoch, 21. November 2007

"Quo Vadis ?" Luruper Frauenfussball

Hier das aktuelle Mannschaftsfoto der 1.Luruper Fussballfrauen. Regionalliga-Nord Hinrunde 2007/08. (Links , stehend) Teammanager Jonny Burmeister, der nach erfolgreichen 10 Jahren Ende des Jahres "seinen Hut nimmt".
Jonny, Spitzname "Tante Käthe", wird natürlich eine Lücke reißen, die schwer zu füllen ist. Sein langjähriger Begleiter und Trainer der Mannschaft Frank Reimann, "der Lange", hat einen "arg gebeutelten" Kader (u.a. Langzeitkranke). Nach dem 2.Regionalliga-Aufstieg hatte man im Vorjahr aufgrund einer tollen Hinrunde und erheblicher Anstrengungen in der Rückrunde den Klassenerhalt geschafft. Da zudem der 2.Mannschaft der Landesliga-Aufstieg gelang, durfte man von einer erfolgreichen Saison sprechen. Siehe auch Vorberichte. Nun haben wir November 2007, nicht nur das Wetter ist trist.... Die Erste tritt als Tabellensiebenter (14 Punkte) mit gemischten Gefühlen zum Rückrundenstart beim TSV Nahe an. Die Zweite, nach der Abmeldung des Horner TV mit 6 Punkten auf einem Abstiegsplatz, tritt im letzten Vorrundenspiel bei Blau-Weiß 96 Schenefeld an. Zuvor darf die Zweite zum schon 3 x verlegten Pokalspiel nach Stapelfeld reisen (23.Nov.). Nach diesem Wochenende weiß man vielleicht mehr, wie´s weitergehen soll...Stadionsprecher der Fussball-Frauen Schorsch Pawel

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo ,hier mal die Richtig stellung über die Gründung der Mädchenfussballabteilung!
Die 1. Mädchenmannschaft wurde vom ehemaligen Jugendtrainer Jens Siemoneit Gegründet!
Es fing an mit 7 Spielerinnen!
Ich ging in die Schulen und machte Werbung für unsere Mädchenmannschaft! daruf kamen immer mehr Mädchen zum SV Lurup!
und erst zur Wintersaison kam Jonny als Spielervater dazu ! und wir Gründeten die 2.Mannschaft!
als erstes gab es die C-Mädchen und dann die Mannschaft von Jonny die D-Mädchen!
also war die 1.Mädchenmannschaft die C-Mädchenmannschaft von dem Gründer des Mädchenfussballs Jens Gerd Siemoneit